Hallo, Kann mir jemand sagen, ob sein Implantat mit Hilfe einer vorher angefertigten Schablone in den Kiefer gebohrt und eine Panorama-Aufnahme angefertigt wurde ??????? Schnelle Antwort wäre echt klasse. DANKE

Kommentare   

0 #2 Andrea 2010-12-02 14:06
Hallo, mein Zahnarzt hat erst eine Schablone angefertigt und der Kieferchirurg hat noch eine Panoramaaufnahme gemacht mit der der die Schablone abgeglichen wurde. Es waren die vorderen unteren Schneidezähne. Ist ganz prima verlaufen, wenn man sich die Zeit nimmt, 1/4 Jahr, bis Stift eingewachsen ist.
Zitieren
0 #1 Mona 2010-11-16 08:58
Hallo,bei mir wurde eine Schablone für den Oberkiefer angefertigt,nachdem man mir vorher einen Knochenaufbau verpasste.War notwendig. Es sollten 4 Implantate gesetzt werden Bei der OP konnten aber nur 3 Impl, gesetzt werden,da der Knochen auf einer Seite nicht ausreichend war.Bin aber bis jetzt zufrieden.Jedenfalls kann mir die Prothese nicht einfach so rausfallen.Das ganze gibt mir mehr Sicherheit.Ich meine 6 Implantate wären sich noch besser,aber dafür hab ich nicht genug Geld und von der Kasse bekommt man ja auch nichts auch wenn mann schon immer Probleme mit dem Zahnfleisch und Knochenrückgang hat und sich deshalb alle Zähne ziehen lassen mußte.Aber das ist ja meine Sorge. Alles Gute für Dich
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla SEF URLs by Artio

ImplanTicker

Implantate – Indikationen, Kontraindikationen und aktuelle Möglichkeiten

Die allermeisten Implantate im Kiefer werden für die Fixierung von festem Zahnersatz...

Ökotest überprüft Werbeversprechen der Zahnpflegekaugummi-Hersteller

Hersteller versuchen immer wieder, ihre Produkte mit speziellen Eigenschaften aus der Masse...

Hohe Fluoridkonzentrationen in Zahnpasta hilfreich bei Patienten mit hohem Kariesrisiko

Der Zusatz von Fluorid in Zahnpflegemitteln wie Zahnpasta, Gelen, Mundspülungen und Lacken...

Osteoporose in jungen Jahren genetisch veranlagt

Patienten mit Osteoporose leiden unter einem erhöhten Risiko an Knochenbrüchen. Auch für die...

Zukunftstrend: Zähneputzen ohne Zahncreme

30 Tage soll sie halten, die von Erfindern und Designern aus Japan entwickelte Zahnbürste...

Animation

ImplanTipps

Auch bei gesetzlich Versicherten beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten für ein Zahnimplantat. Bei einer Einzelzahnlücke etwa kann der Zuschuss bis zu 355 Euro betragen.

weiter...