mir steht das Ganze noch bevor. Implantat mit Aufbau im OK. Habe tierische Panik und bin nervös. Deshalb fällt es mir besonders schwer, das Rauchen ganz einzustellen. Hat evt. jemand Erfahrung mit Nikotin in der Einheilphase???

Kommentare   

0 #2 schnecke 2010-09-11 05:43
Hi Babs, Danke für die hilfreiche Antwort. Habe jetzt gehört, dass durch die nicht mehr vorhandenen Nerven die Gefahr besteht, dass man zu fest aufbeisst und man dadurch den Kieferknochen schädigen würde. Er baut schneller ab.Ist das so überhaupt richtig? Danke für schnelle Antwort.
Zitieren
0 #1 babs2412 2010-09-09 07:45
hi habe vor drei wochen drei implantate gesetzt bekommen. habe die nacht vor dem eingriff durch gemacht, sodass ich den restlichen tag nach dem eingriff im wahrsten sinne "verpennt" habe! habe dann gegen mittag des folgetages die erste geraucht. habe es dann auch nicht übertrieben! rauche normalerweise so ca. 20 zigaretten am tag. an den ersten tagen danach ca. 5-10 st. bei mir hat sich nichts entzündet und die wunde ist auch supi zugeheilt wo sich mein zahnarzt gewundert hatte, denn er hatte bedenken!! was ich allerdings gemacht habe war das ich nach jeder zigarette mit kamilosan gegurgelt habe!

viel glück!!

babs2412
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla SEF URLs by Artio

ImplanTicker

Implantate – Indikationen, Kontraindikationen und aktuelle Möglichkeiten

Die allermeisten Implantate im Kiefer werden für die Fixierung von festem Zahnersatz...

Ökotest überprüft Werbeversprechen der Zahnpflegekaugummi-Hersteller

Hersteller versuchen immer wieder, ihre Produkte mit speziellen Eigenschaften aus der Masse...

Hohe Fluoridkonzentrationen in Zahnpasta hilfreich bei Patienten mit hohem Kariesrisiko

Der Zusatz von Fluorid in Zahnpflegemitteln wie Zahnpasta, Gelen, Mundspülungen und Lacken...

Osteoporose in jungen Jahren genetisch veranlagt

Patienten mit Osteoporose leiden unter einem erhöhten Risiko an Knochenbrüchen. Auch für die...

Zukunftstrend: Zähneputzen ohne Zahncreme

30 Tage soll sie halten, die von Erfindern und Designern aus Japan entwickelte Zahnbürste...

Animation

ImplanTipps

Angesichts günstiger Preise denken viele Patienten über eine Zahnimplantation im Ausland nach. Doch Vorsicht: Bei jeder Nachbehandlung ist eine erneute Anreise fällig. Und falls etwas schiefgeht, müssen Sie Ihr Recht im Ausland einklagen.

weiter...