Hallo, ich überlege mir ein Implantat im Oberkiefer machen zu lassen, weil mein Zahnarzt meint, es wäre die beste Lösung. Er hat auch gute Erfahrungen. Das Problem ist aber, daß ich sowieso furchtbare Angst vor Zahnbehandlungen habe, das ist jedesmal der reine Horror. Es ist ja schon furchtbar, wenn der Zahnarzt einen Zahn bohrt, wie soll es dann erst sein, wenn ein großes Loch in den Knochen gebohrt wird? Ok, ich lese immer, daß das mit den Schmerzen gar nicht so das Problem ist, aber in manchen Foren habe ich auch schon gelesen, daß es sehr wohl Fälle gibt, wo richtig Schmerzen nach der OP aufgetaucht sind. Kann mir jemand sagen, der eine ähnliche Implantation im Oberkiefer hatte, wie das bei ihm war (Oberkiefer rechte Seite Backenzahn) oder kennt jemand eine Praxis (Raum Passau), die sich gut auskennt mit dem Thema, also gut mit Patienten umgeht, die extreme Angst vor Schmerzen haben (Raum Passau) Vielen Dank!

Kommentare   

0 #1 Robert 2009-11-11 09:59
Hallo Zahnfee,
Du solltest Dich gezielt nach Zahnärzten umsehen, die Erfahrung mit Angstpatienten haben. Mir ging es genauso wie Dir, ich habe mich damals für eine Vollnarkose entschieden und es nicht bereut. Leider kann ich Dir keinen Rat geben, wen Du aufsuchen könntest, weil ich in Hannover behandelt worden bin.

Gruß und alles Gute

Robert
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla SEF URLs by Artio

ImplanTicker

Implantate – Indikationen, Kontraindikationen und aktuelle Möglichkeiten

Die allermeisten Implantate im Kiefer werden für die Fixierung von festem Zahnersatz...

Ökotest überprüft Werbeversprechen der Zahnpflegekaugummi-Hersteller

Hersteller versuchen immer wieder, ihre Produkte mit speziellen Eigenschaften aus der Masse...

Hohe Fluoridkonzentrationen in Zahnpasta hilfreich bei Patienten mit hohem Kariesrisiko

Der Zusatz von Fluorid in Zahnpflegemitteln wie Zahnpasta, Gelen, Mundspülungen und Lacken...

Osteoporose in jungen Jahren genetisch veranlagt

Patienten mit Osteoporose leiden unter einem erhöhten Risiko an Knochenbrüchen. Auch für die...

Zukunftstrend: Zähneputzen ohne Zahncreme

30 Tage soll sie halten, die von Erfindern und Designern aus Japan entwickelte Zahnbürste...

Animation

ImplanTipps

Zahnlücken, auch da, wo sie nicht sichtbar sind, sollten mit geeignetem Zahnersatz (z.B. Zahnimplantaten) versorgt werden: sonst droht eine Kettenreaktion.

weiter...