Guten Tag, ich habe ein Implantat in den UK gesetzt bekommen, ein einteiliges Implantat. Mein Arzt erklärte mir, der Vorteil ist, dass solche Implantate unter dem zugenähten Zahnfleisch am besten in Ruhe einheilen können. Allerdings hat sich das Zahnfleisch jetzt geöffnet und man kann das Implantat oben sehen und fühlen. Mein Zahnarzt sagt dazu, ich müsste mir keine Sorgen machen, weil das nun mal passieren kann, es soll aber keine Nachteile haben. Ich mache mir aber doch Sorgen, was ist, wenn sich Speisereste da einnisten und es zu einer Entzündung kommt? Ich traue mich sogar schon kaum, richtig zu kauen oder auch, mir die Zähne in dem Bereich zu putzen, aus Angst, da etwas reinzudrücken. Wer hat ähnliches schon mal erfahren? Vielen Dank im Voraus, Xavier

Kommentare   

0 #1 Günther 2013-06-04 06:38
hallo,
das unvermittelte und unerwünschte freilegen eines Implantats wird hin und wieder beobachtet. Falls keine Knochenaufbaumaßnahmen im Vorfeld durchgeführt wurden, wird die Einheilung aber nicht beeinträchtigt! Allerdings ist es ratsam, die verschlusschraube gegen einen Zahnfleisch-Former auszuwechseln: das wirkt sich besser auf die Gesundung des Zahnfleisches aus und es ist gleichzeitig eine Vorbeugung gegen Nischen, in denen sich Schmutz und Bakterien ansiedeln könnten.. Besten Gruß, Landarzt
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla SEF URLs by Artio

ImplanTicker

Implantate – Indikationen, Kontraindikationen und aktuelle Möglichkeiten

Die allermeisten Implantate im Kiefer werden für die Fixierung von festem Zahnersatz...

Ökotest überprüft Werbeversprechen der Zahnpflegekaugummi-Hersteller

Hersteller versuchen immer wieder, ihre Produkte mit speziellen Eigenschaften aus der Masse...

Hohe Fluoridkonzentrationen in Zahnpasta hilfreich bei Patienten mit hohem Kariesrisiko

Der Zusatz von Fluorid in Zahnpflegemitteln wie Zahnpasta, Gelen, Mundspülungen und Lacken...

Osteoporose in jungen Jahren genetisch veranlagt

Patienten mit Osteoporose leiden unter einem erhöhten Risiko an Knochenbrüchen. Auch für die...

Zukunftstrend: Zähneputzen ohne Zahncreme

30 Tage soll sie halten, die von Erfindern und Designern aus Japan entwickelte Zahnbürste...

Animation

ImplanTipps

Die Anschaffung einer elektrischen Zahnbürste lohnt sich. Nicht nur bei der anspruchsvolleren Pflege von Zahnimplantaten, sondern auch beim täglichen Putzen der natürlichen Zähne, ist sie in der Reinigungswirkung der manuellen Zahnbürste überlegen.

weiter...